erhältlich in unserem Ateliershop

„“Das Kärntner Röschen” sind 3 kleine Rosen die miteinander verbunden sind – weiß/rot/gelb & grün das Blatt und der Zweig – hier spiegeln sich die Kärntner Landesfarben wieder! Die Farben meiner Heimat, eingefangen in Rosen – nein, in drei kleinen Rosen – dem Röschen!

Es wurde übertragen, neu gezeichnet und gemalt, ich habe ein Spezialgarn gesucht, eingefärbt und damit alle Farbstimmungen der vier Jahreszeiten wiederspiegeln lassen, alles wurde dann in einer Manufaktur in Österreich gestickt und kann somit in meiner Kollektion umgesetzt werden. Diese Einzigartigkeit wurde patentiert und hat dadurch seinen Namen “Das Kärntner Röschen”  erhalten.

 

           Hier gibt es keine Saisonbedingten Kollektionen mehr, sondern es entstehen jede Woche in limitierter Auflage neue Jacken, Sakkos, Dirndlkleider, Blusen, Röcke,…. und das in allen Konfektionsgrößen für Damen und Herren. Wir lieben Individualität und Kreativität, deswegen gibt es jedes Modell nur 12 Mal. Viele fragen sich, warum nur 12 Stück? Es ist die Anzahl der Silberknöpfe, die auf den traditionellen Sticksamtwesten zu finden ist, sie sind das Symbol für die 12 Haupttäler Kärntens, die uns dazu inspiriert haben einzigartig und individuell zu bleiben.

 

Jedes unserer Modelle bekommt einen Namen und wird durchnummeriert, wenn eine Serie ausverkauft ist, wird diese auch nicht mehr nachproduziert – somit, ist etwas Besonderes tragen zu dürfen, garantiert. So entstehen auch handbemalte T-Shirts, Accessoires wie Taschen und Tücher oder auch Dinge für Zuhause oder für die Reisen.

Wir lieben es jede Woche ein neues Thema zu haben und dementsprechend kreativ zu arbeiten.

 

Von Montag bis Donnerstag arbeiten wir an unseren Modellen und verwirklichen unsere Ideen, jeden Freitag öffnen wir unseren Shop und hier ist es dann möglich zu uns direkt in das Atelier zu kommen und einzukaufen.

Da wir alle Modelle und Teile selbst anfertigen, entwerfen und entwickeln, ist es auch möglich uns dabei zuzuschauen, sich inspirieren zu lassen und dabei zu seien, wenn Neues entsteht.“

 

 

Fotocredit:

Martin Steinthaler – Klagenfurt/Austria | Luise Aedtner – München/Germany

 

Models:

Sanda Gutic | Edith Reizel | Funky Sports - Dominik Lindebner

 

Idee & Konzept:

Andrea Plieschnegger | Gaisberger Couture GmbH

 

Musik & Interpret:

Billy Currington - People are crazy

 

Rechtliche Hinweis: Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.

Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Herausgebers unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

You want to know more about the creative mind behind Gaisberger Couture?

Then follow the designer Andrea Plieschnegger on Instagram!

www.instagram.com/

andrea_plieschnegger

Data Protection        ©2020