„Neue Kollektionen entstehen mit Mut und Inspiration – für Produktionsbetriebe schon viele Monate im Vorhinein! Ich liebe Brauchtum, Tradition, die Tracht und verbinde dieses mit Moderne und neuer Aussage, gebe jeder Kollektion ihre eigene Handschrift, ihren eigenen Charakter und freue mich, wenn dadurch für Sie und Ihre Kunden Neues entsteht.“

Mehr als 20 Jahre arbeite ich schon als selbstständige Designerin für viele namhafte Trachtenunternehmen und konnte hier erfolgreiche Kollektionen gestalten. Es gab viele tolle Zusammenarbeiten wie unter anderem mit „Krüger Dirndl“, Heidi Klum und ihr GNTM, Pamela Anderson oder Rebecca Mir. Im Jahr 2013 habe ich neben meiner Designertätigkeit die hochwertige Jacken-Couture Firma Gaisberger in Salzburg gekauft,  gehe ich seit diesem Zeitpunkt mit dieser Kollektion „Gaisberger Couture“ neue, erfolgreiche, innovative Wege. Viele Modelle werden nun in den europäischen Königs- und Fürstenhäusern, zu den Salzburger Festspielen, dem Münchner Oktoberfest oder in den Nobelskiorten wie St. Moritz, Gstaad, sowie Vail, Aspen, Beaver Creek in Amerika verkauft und getragen. Ende 2018 bin ich mit all meinen Wirkungsstandorten, als gebürtige Kärntnerin, wieder Zuhause angekommen und da war es auch an der Zeit eine eigene Kollektion

 - eine Hommage - “Das Kärntner Röschen” - für mein Heimatland zu gestalten.

Am Standrand von Klagenfurt, ist somit in den letzten Jahren ein kleines Kompetenzzentrum entstanden, dazu haben wir einen 120 Jahre alten traditionellen Kärntner Stadel komplett umgebaut, restauriert und für die heutigen Ansprüche adaptiert. Es beherbergt nicht nur die gesamte Entwicklung und Herstellung von der Kollektion „Gaisberger Couture“, die von hieraus in die ganze Welt exportiert wird, sondern ist auch der Mittelpunkt von der neuen Kollektion “Das Kärntner Röschen” geworden und alle meiner Designertätigkeit.

 

 

„Mode ist Wandel. Tracht ist Beständigkeit. Tradition ist Weitergabe. Die ureigene Magie der Marke, Ihres Labels, wiederfinden und zurückholen. Eine neue Kollektion gestalten und größere Freiheit in der Kreativität gewinnen, innovative Farbstellungen, bewährte Schnittformen und mutige Schritte für neue Kombinationen erhalten. Wir dürfen gemeinsam aus der Schatzkiste meiner Designerfahrung schöpfen, daraus entstehen in einem kreativen, grenzenlosen Flow die neuen Styles zwischen geplanter Willkür, Charakterstärke und Persönlichkeit.“

Sie wollen mehr über den kreativen Kopf hinter Gaisberger Couture erfahren?

Dann folgen Sie der Designerin Andrea Plieschnegger auf Instagram!

www.instagram.com/

andrea_plieschnegger

Datenschutzerklärung        ©2019